english | Impressum
Reservierung & Anfahrt

Partner:

Wir legen besonderen Wert auf hochklassige Produkte, in Speisen wie auch Getränken, weswegen wir bei unseren Weinen und Bieren uns für das herausragende Weingut Bercher und für Dachsenfranz Spezialitäten Brauerei entschieden haben.

 

Genuss und Lebensfreude spenden unsere Weine bei vielen Gelegenheiten  als konsequent trockene Essensbegleiter oder als feinfruchtige Kostbarkeiten für gemütliche und genussvolle Stunden.
Spritzige Weissburgunder, markante Grauburgunder und gehaltvolle Spätburgunder - vom frischen Kabinett bis zur reifen Spätlese - spiegeln die regionaltypische Sortenvielfalt des Kaiserstuhls wider und bieten dem Weinliebhaber eine hervorragende Auswahl für den individuellen Weingenuss.
Die komplette Seite finden sie hier.

Die Dachsenfranz Biermanufaktur ging aus der Adlerbrauerei in Zuzenhausen hervor. Sie ist der älteste Gewerbebetrieb in Zuzenhausen. 1832 wurde dem damaligen Adlerwirt Georg Obländer das Braurecht verliehen. Bald darauf ließ sich mit Heinrich Werner die erste Brauergeneration im „Adler“ nieder. Ihm folgte 1867 sein Sohn Carl. 1910 trat in der nunmehr vierten Generation Otto Werner die Nachfolge an, der wie seine Vorgänger Brauer, Bauer und „Adlerwirt“ in einer Person war. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm sein Sohn Herbert Werner den Familienbetrieb. Unter seinem Sohn Wilhelm begann die Spezialisierung und des Ausbau der Marke Dachsenfranz.
Die komplette Seite finden sie hier.

Für eine Übernachtung in Heidelberg empfehlen wir:

Willkommen im Hotel Holländer Hof
Unser romantisches Hotel in Heidelberg liegt in unübertroffener Lage in der Altstadt an der Alten Brücke und bietet einen einzigartigen Blick auf Neckar und Philosophenweg. Der Marktplatz mit der Heiliggeistkirche ist vom Hotel Holländer Hof aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso die Heidelberger Universität, das Theater und die Bergbahn-Talstation, die zum weltberühmten Heidelberger Schloss führt.
Die komplette Seite finden sie hier.

Weitere zu empfehlende Hotels: Villa Marstall, Panorama, Crown Plaza, Marriott, Goldene Rose

Urlaub:
Für eine wunderschöne Zeit in Griechenland (dem Geburtsland der Wirtin) empfehlen wir Minoan Hotels welche direkt am Meer in Tolon (ca. 2 Stunden von Athen entfernt) liegen.